Menü

Therme Bamberg / Thermen Bamberg und Umgebung

Wer auf der Suche nach echten Thermen in Bamberg (Oberfranken) ist, für den sieht es im direkten Stadtgebiet leider nicht gut aus. Es gibt dort lediglich das Freizeitbad / Erlebnisbad Bambados, welches jedoch keine Therme im Sinne von Thermalbad mit Thermalwasser ist. Das ist jedoch kein Problem, denn nicht weit entfernt gibt es sehr gute Thermen.


Nur ca. 20 Minuten (mit dem Auto) nordöstlich von Bamberg entfernt und auch sehr gut mit dem Zug / der Bahn zu erreichen, befindet sich die Obermaintherme in Bad Staffelstein mit starker Natursole und einer großen Saunalandschaft. Vom Bahnhof Bad Staffelstein zur Obermaintherme und zum Kurpark sind es nur ca. 500 m.


Alternativ bietet sich ein Besuch in der Therme Obernsees an, die sich ca. 40 Minuten / km östlich im Naturpark Fränkische Schweiz befindet. Hier findet man eine Kombination aus Thermalbad und Erlebnisbad vor.


.

Außerdem bieten sich noch die ruhige Therme Natur in Bad Rodach, ca. 50 Minuten und 65 km nördlich und das auch als Freizeitbad beliebte Fürthermare in Fürth an, welches sich genauso weit entfern, allerdings in Richtung Süden befindet.


Man sollte sich auf jeden Fall vorher genau über die jeweilige Therme informieren und auch die Entfernung richtig einschätzen, damit sich der Besuch dort auch lohnt und man nicht womöglich enttäuscht wird, weil man andere Erwartungen hatte.

 

Bambados

Pödeldorfer Str. 174, 96052 Bamberg, Tel. 0951/77-5555; Web

76 m Reifenrutsche, 67 m Wildwasserkanal, Strömungskanal, Kinderbecken, Saunalandschaft mit 6 Saunen, u.v.m.


Obermain Therme Bad Staffelstein (Oberes Maintal) Soletherme

Am Kurpark 1, 96231 Bad Staffelstein, Tel. 09573/9619-0; ausführliche Infos

Bekannt für Bayerns stärkste Thermalsole und eine riesige Saunalandschaft. Ständige wird Erweiterungen und Modernisierungen investiert. Das Best Western Hotel mit Bademantelgang befindet sich unmittelbar daneben.

 

Therme Bad Rodach - Therme Natur (Coburger Land) Soletherme

Thermalbadstraße 18, 96476 Bad Rodach, Tel: 09564/9232-0; www.therme-natur.de


Fürthermare Spaßbad & Mineraltherme & Solebad

Scherbsgraben 15, 90766 Fürth, Telefon: 0911/723054–0; www.fuerthermare.de


.

Kontakt für Reiseanfragen

Tel.: 09197/6282-977132

Mail: 700149@tournet.de