Menü

Therme Bayreuth / Thermen Bayreuth und Umgebung

Wer auf der Suche nach echten Thermen in Bayreuth (Oberfranken) ist, der wird sich bestimmt freuen, dass er mit der Lohengrin Therme, am östlichen Stadtrand, hier ein echtes Thermalbad vorfindet. Ebenfalls in der Nähe und somit in der direkten Umgebung befindet sich die Therme Obernsees im Naturpark Fränkische Schweiz. Nur ca. 15 Minuten (mit dem Auto) bzw. 15 Km in Richtung Westen sind es bis zu diesem kombinierten Erlebnisbad und Thermalbad.

 

Tendenziell eher ein Erlebnisbad, aber ebenfalls mit Sole, ist das Cabriosol in Pegnitz, welches sich ca. 25 Minuten / Km südlich von Bayreuth befindet. Vollkommen auf Gesundheit und Wellness ausgerichtet ist dagegen das Siebenquell GesundZeit Resort in Weissenstadt, welches in nur ca. 30 Minuten in 35 Km nordöstlicher Entfernung erreichbar ist. Die ebenfalls sehr beliebte Obermaintherme in Bad Staffelstein, mit ihrer starken Natursole und der großen Saunalandschaft ist dagegen schon ca. 50 Minuten und 65 Km entfernt. 


.


Man sollte sich auf jeden Fall vorher genau über die jeweilige Therme informieren und auch die Entfernung richtig einschätzen, damit sich der Besuch dort auch lohnt und man nicht womöglich enttäuscht wird, weil man andere Erwartungen hatte.


Lohengrin Therme (Fichtelgebirge) Mineraltherme

Kurpromenade 5, 95448 Bayreuth, Tel. 0921/79240-0; ausführliche Infos 


Therme Obernsees (Fränkische Schweiz) Mineraltherme & Erlebnisbad

An der Therme 1, 95490 Mistelgau, Tel. 09206/99300-0; ausführliche Infos 

Erholung ist hier ebenso möglich wie Spaß für die ganze Familie, u. a. Dank einer Reifenrutsche.

 

CabrioSol Pegnitz (Fränkische Schweiz) Erlebnisbad mit Solebecken

Badstr. 4, 91257 Pegnitz, Tel: 09241/489080; www.cabriosol-pegnitz.de 

Auch hier sind sowohl Spaß als auch Erholung möglich. Eine Röhrenrutsche sorgt für Abwechslung und das Cabrio-Dach kann bei schönem Wetter geöffnet werden. Das ganzjährig geöffnete Solebecken im Außenbereich hat eine Solegehalt von 2%.


Siebenquell® Therme Weißenstadt (Fichtelgebirge) Mineraltherme & Schwefel-Radon Becken Thermenallee 1, 95163 Weißenstadt, Tel. 09253/954600; ausführliche Infos

Sehr schön und modern mit eigenem Thermenhotel und nur wenige hundert Meter vom Weißenstädter See entfernt. Ideal auch für einen Kurzurlaub im Fichtelgebirge.


Obermain Therme Bad Staffelstein (Oberes Maintal) Soletherme

Am Kurpark 1, 96231 Bad Staffelstein, Tel. 09573/9619-0; ausführliche Infos

Bekannt für Bayerns stärkste Thermalsole und eine riesige Saunalandschaft. Ständige wird Erweiterungen und Modernisierungen investiert. Das Best Western Hotel mit Bademantelgang befindet sich unmittelbar daneben.


.

Kontakt für Reiseanfragen

Tel.: 09197/6282-977132

Mail: 700149@tournet.de