Menü

Therme Ingolstadt / Thermen Ingolstadt und Umgebung

Eine attraktive Therme als Thermalbad & Erlebnisbad / Freizeitbad mit  findet man sogar direkt in Ingolstadt, allerdings ist das ehemalige Wonnemar derzeit noch geschlossen  und wird  voraussichtlich erst im Herbst 2022 komplett neu als Donautherme eröffnet. Wem sich für weitere Thermen in Ingolstadt und Umgebung interessiert, der muss schon ein Stück nach Osten fahren, aber alles noch in erträglicher Entfernung. Das Thermalbad in Bad Gögging befindet sich nur ca. 30 Minuten (mit dem Auto) bzw. 30 Km entfernt in Richtung Regensburg. Zum Thermalbaden in Bad Abbach sind es dann noch einmal ca. 20 Minuten und 30 Km mehr, in der gleichen Richtung.


Wem das nicht genügt, der muss noch ein Stück weiter fahren, aber in Richtung Nordwesten, was evtl. sogar kürzer sein kann als nach Bad Abbach. Ca. 50 Minuten bzw. 50 Km benötigt man zur Altmühltherme in Treuchtlingen, welche damit genauso weit entfernt ist wie die Mogetissa Therme in Weißenburg.


.


Alternativ lässt sich die Therme Erding in ca. 1:10 Stunden und nach ca. 80 Km südöstlich erreichen. Hier bekommt man natürlich das größte Angebot überhaupt, inklusive 27 Wasserrutschen und Wellenbecken zusätzlich zum sonstigen Thermenangebot, zahlt aber auch den höchsten Preis.

 

Man sollte sich auf jeden Fall vorher genau über die jeweilige Therme informieren und auch die Entfernung richtig einschätzen, damit sich der Besuch dort auch lohnt und man nicht womöglich enttäuscht wird, weil man andere Erwartungen hatte.


Donautherme Ingolstadt Therme / Thermalbad und Erlebnisbad mit Rutschen

Südliche Ringstraße 63, 85053 Ingolstadt, Tel: 0841/37911-0; www.donautherme.de 


Limes Therme Mineraltherme

Am Brunnenforum 1, 93333 Bad Gögging, Tel. 09445/2009-0; www.limes-therme.de


Kaiser Therme Mineraltherme

Kurallee 4, 93077 Bad Abbach, 09405/95170; www.kaiser-therme.de


Altmühltherme (Altmühltal) Mineraltherme & Spaßbad

Bürgermeister-Döbler-Allee 12, 91757 Treuchtlingen, Tel.: 09142/96020; www.altmuehltherme.de 

 

Mogetissa Therme (Altmühltal) Wellnessbad & Spaßbad ohne Solebecken

An der Hagenau 22 b, 91781 Weißenburg, Tel. 09141/999-0; www.mogetissa-therme.de


Therme Erding (bei München) Mineraltherme und Rutschenparadies

Thermenallee 1-5, 85435 Erding, Tel. 08122/550-0; www.therme-erding.de

 

°

.

Kontakt für Reiseanfragen

Tel.: 09197/6282-977132

Mail: 700149@tournet.de