Menü
  • Obermain Therme Bad Staffelstein (Oberfranken, Bayern) / ©

Thermen Würzburg

Wer auf der Suche nach echten Thermen in Würzburg ist, für den sieht es leider nicht gut aus. Es gibt zwar das Sandermare, ein normales Schwimmbad, das sich bemüht sich in Richtung Gesundheitsbad zu entwickeln, aber ein 80m² großes Solebecken allein ist für die meisten Thermenfreunde sicher kein ausreichender Grund für einen Besuch dort.

 

Eine Alternative ist sicher der Besuch im westlich von Würzburg gelegenen Wonnemar in Marktheidenfeld, das sich ca. 30 Minuten (mit dem Auto) entfernt befindet. Dort gibt es sowohl Thermenbecken, als auch ein Erlebnisbad mit Wasserrutschen und eine Saunalandschaft. Östlich befindet sich ebenfalls ca. 30 Minuten entfernt, das Geomare in Gerolzhofen, welches aber auch eher ein Erlebnisbad mit Solebecken ist.

 

 

.

 

Wer sich noch ein paar Minuten mehr Zeit für die Anreise nimmt, der erreicht nach jeweils ca. 45 Minuten das Kisssalis im nördlich gelegenen Bad Kissingen bzw. südlich die Franken Therme in Bad Windsheim. Beides sind echte Thermalbäder und deshalb für Thermenfans sicher attraktiv.

 

 

Man sollte sich auf jeden Fall vorher genau über die jeweilige Therme informieren und auch die Entfernung richtig einschätzen, damit sich der Besuch dort auch lohnt und man nicht womöglich enttäuscht wird, weil man andere Erwartungen hatte.

 

 

Sandermare Wellnessbad & Saunalandschaft mit Solebecken

Virchowstr. 1, 97072 Würzburg, Tel.: 0931/260240; www.wvv.de

 

Wonnemar Marktheidenfeld (Spessart) Soletherme & Erlebnisbad

Am Maradies 8, 97828 Marktheidenfeld, Tel. 09391/81065-0; www.wonnemar.de

 

Badeparadies Geomaris (Steigerwald) Erlebnisbad mit Solebecken

Dingolshäuser Straße 2, 97447 Gerolzhofen, Tel. 09382/261; www.geomaris.de

 

KissSalis Therme Bad Kissingen (Bayerische Rhön) Thermalbad / Mineraltherme & Solebad

Heiligenfelder Allee 16, 97688 Bad Kissingen, Tel. 0971/826-600; ausführliche Infos

 

Franken Therme Bad Windsheim (Steigerwald) Thermalbad / Soletherme

Erkenbrechtallee 10, 91438 Bad Windsheim, Tel. 09841/4030-0; www.franken-therme.net

 

Kontakt für Reiseanfragen

Tel.: 09197/6282-977132

Mail: 700149@tournet.de