Menü
  • Obermain Therme Bad Staffelstein (Oberfranken, Bayern) / ©

Therme Bad Griesbach

Nachdem im März 2017 mit den großen Umbauarbeiten in der Wohlfühltherme Bad Griesbach begonnen worden ist, präsentiert sich das Thermalheilbad 18 Monate später als hochmoderne und stilvolle, neue Badewelt. Insgesamt 13 neue Thermalbecken warten zusammen mit dem kleinen aber hochmodernen Saunabereich nun darauf entdeckt zu werden. Als besonderes Highlight der Wohlfühl-Therme gilt jedoch der Hamam. Als einer der größten Hamams Deutschlands wurde auch er umfassend modernisiert und lädt als Saunabad nun zum erholsamen Besuch ein.

 

Thermale Badelandschaft der Therme Bad Griesbach

Auf einer Wasserfläche von insgesamt 1.600 qm lässt es sich seit September 2018 wieder in vollen Zügen das thermale Heilwasser von Bad Griesbach genießen. Dabei entfaltet das Heilwasser nach einem mehrtägigen Badeaufenthalt seine entgiftende und entschlackende Wirkung. Ob im Bewegungsbecken, in der Badehalle, im Attraktionsbecken oder im Erholungsbecken, hier lässt es sich bei bis zu 36 °C Wassertemperatur herrlich entspannen.

 

 

 

 

Hamam

Als einer der größten Hamams Deutschlands hält der Hamam Bad Griesbach ein außergewöhnlich vielseitiges orientalisches Dampfbaderlebnis bereit. Da lässt es sich im Sogukluk ätherische Kräuterdämpfe einatmen. Im 38 °C warmen Entspannungsbad Sicaklik umhüllt Wasserdampf die Sinne und im Dampfbad Halvet (45 °C) sowie in der Trockensauna Bingül (65 °C) entschlackt der Körper nachhaltig. An den Hamam angeschlossen sind Massageräume, in welchem der Hamammeister Schaummassagen verabreicht. Anschließend lädt der Ruheraum Camekan zum Entspannen ein.

 

 

 

Einrichtungen und Ausstattung der Therme Bad Griesbach

 

Anschrift: Thermalbadstr. 4, 94086 Bad Griesbach - Therme, Tel. 08532/96150; www.wohlfuehltherme.de

 

Einrichtungen draußen: keine Angaben

 

Thermenbecken innen: Innenbecken (34 °C), Bewegungsbecken (37 °C), Whirlpool (36 °C), 3 Therapiebecken (34 °C).

 

Thermenbecken außen: Außenbecken mit Wasserfall (34 °C), Attraktionsbecken (36 °C), Erholungsbecken (34 °C), Kneipp-Becken (18 °C), Kaltbecken (18 °C).

 

Ausstattung Therme: Infrarotkabine, Innenwasserfall (37 °C), Ruheräume, Solarien

 

Wellnessbereich: Ja, separater Hamam.

 

Ausstattung Sauna: 3 Saunen (60 °C, 75 °C, 90 °C), Tauchbecken, Whirlpool, Saunaterrasse, 2 Ruheräume, Tauchbecken, Eiscrasher, Außenwhirlpool.

 

Gastronomie: Je ein Bistro in der Therme, im Hamam und im Saunabereich

 

Poolbar: keine Angaben

 

Aquagym: nein

 

Außenbereich: Liegewiese, Grotten-Schwallduschen (32 °C)

 

Kinderbecken/Kinderbereich: nein

 

Wellness: Wellnesscenter Vital & Schön mit Beauty- und Massageangeboten

 

Rutschen, Wellenbad: nein

 

Sportbecken/Sprunganlage: Außenschwimmbecken (29 °C)

 

Freibad: nein

 

Webcamlink: -

 

Sonstiges: -

 

Thermenhotel: Mehrere Hotels verfügen über einen Bademantelgang direkt zur Therme.